Donnerstag, 19. Mai 2016

Schreibkick: Es kommt die Zeit


Es ist die Zeit, in der ich nur in Gedanken tanze.
Es kommt die Zeit, in der mein Herz vor Übermut springt.


Es ist die Zeit, in der ich mich täglich aufs Neue verurteile.
Es kommt die Zeit, in der ich nicht mehr im Vergeben verweile. 


Es ist die Zeit, in der meine Gedanken sich schnell wie ein Kreisel drehen.
Es kommt die Zeit, in der ich in Langsamkeit bestehe.

Es ist die Zeit, in der es oft sehr dunkel um mich scheint.

Es kommt die Zeit, wo die Wahrheit im Licht erscheint.

Es ist die Zeit, in der Ungerechtigkeit zum guten Ton gehört.

Es kommt die Zeit,wo jedem die Gerechtigkeit widerfährt, die er verdient.

Es ist die Zeit, in der sich der Verstand oft in mir versteckt.

Es kommt die Zeit, in der ich alles verstehen kann, was ich jetzt nicht verstehe.

Es ist die Zeit, in der ich mich frage, warum ich das alles tue.

Es kommt die Zeit, in der ich alles tue, ohne zu fragen.

Es ist die Zeit, in der ich mich einsam fühle, obwohl ich nicht alleine bin.

Es kommt die Zeit, in der jeder allein sein wird, obwohl er niemals einsam war.

Es ist die Zeit, in der ich Antworten auf meine Fragen suche.

Es kommt die Zeit, in der es keine Fragen mehr gibt, und ich keine Antworten mehr brauche.

Es ist die Zeit, in der ich glaube, dass unsere Liebe voller Lügen ist.

Es kommt die Zeit, in der sich Liebe glaubhaft anfühlen wird.

Es ist die Zeit, in der ich traurig bin und wir uns voneinander entfernen.

Es kommt die Zeit, in der sich die Traurigkeit von mir entfernt.

Es ist die Zeit, in der ich meine Träume in meinem Herz verschließe.

Es kommt die Zeit, in der mein Herz zur Freiheit drängt.

Es ist die Zeit, wo Hilferufe stumm geredet werden.
Es kommt die Zeit, in der die Stummheit stimmhaft wird.

Es ist die Zeit, in der ich nicht erwünscht bin.

Es kommt die Zeit, in der ich mir selbst genüge.

Es ist die Zeit, in der ich ausgeschlossen bin.

Es kommt die Zeit, in der ich mich für mich entschließe.

Es kommt die Zeit, in der mein Ich mein Ich erblickt.

Es kommt die Zeit, in der meine Wunden geheilt sind.
Es kommt die Zeit, wo alles nicht mehr weh tut.
Es kommt die Zeit.




Dies ist mein Beitrag zum Schreibkick für Monat Mai 2016.
Idee: Sabine Fessler

1 Kommentar:

  1. Liebe Birgit,

    danke, dass Du Deine Gedanken und Worte mit uns geteilt hast! Der Text berührt mich tief und ich finde mich in vielen Stellen wieder. Ich freue mich auf weitere Texte, Geschichten... von Dir!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen